1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ideenbörse Ländlicher Raum – Vielfalt leben - 6. November in Thum

Ideenbörse Ländlicher Raum – Vielfalt leben - 6. November in Thum

Herausgeber
Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 30.09.2013
Seitenanzahl: 8 Seiten
Publikationsart: Faltblatt
Format: DIN-lang
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

6. November in Thum
Der Freistaat Sachsen verfügt über eine äußerst vielfältige und reizvolle Kulturlandschaft. Zwar ist er mit seinen ca. 18 500 km² ein relativ kleines und überwiegend dicht besiedeltes Bundesland, hat jedoch Anteil an den drei bedeutenden europäischen Naturregionen Tiefland, Hügelland und Mittelgebirge. Dabei wird das unterschiedliche Erscheinungsbild sächsischer Landschaften nicht nur durch naturbedingte Faktoren bestimmt, sondern auch durch jahrhundertelange Nutzung durch den Menschen. So sind zum Beispiel die feucht-kühlen Hoch- und Kammlagen durch große Waldgebiete mit zum Teil noch heute erhaltenen Hochmooren geprägt.