1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Flexibles Jugendmanagement

Abschlussbericht Juli 2012

Flexibles Jugendmanagement

Herausgeber
Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz
Artikeldetails
Ausgabe: 200. Auflage
Redaktionsschluss: 31.07.2012
Seitenanzahl: 58 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Landesjugendamt

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Das Projekt “Flexibles Jugendmanagement” wurde im Ergebnis des 1. Kommunalforums “Sachsen – kein Platz für Extremismus und Gewalt” am 15.11.2007 in Riesa entwickelt. Den Abschlussbericht schrieben Projektmitarbeiterinnen und Projektmitarbeiter, der Bericht ist geprägt von zahlreichen Eindrücken der Kinder und Jugendlichen. Bei der Konzipierung des Projektes waren zwei Gedanken handlungsleitend: Stärkung der Demokratiebildung in der Jugendarbeit und deren Beteiligungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen. Das Flexible Jugendmanagement dockt an bestehende Jugendhilfestrukturen an und agiert als ergänzendes, unterstützendes Angebot.