1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Erfolgreiche Sachsen. (ESF)

Der Europäische Sozialfonds in Sachsen 2007 - 2013. Sieben Jahre, zwölf Geschichten.

Erfolgreiche Sachsen. Sieben Jahre, zwölf Geschichten. Der Europäische Sozialfonds in Sachsen 2007 - 2013.

Herausgeber
Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 31.03.2014
Seitenanzahl: 36 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: Sonderformat
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Der Europäische Sozialfonds (ESF) bietet Möglichkeiten für Menschen in Sachsen, sich beruflich weiterzuentwickeln. Diese Broschüre zeigt, was der ESF ist und wie er das Leben in Sachsen und das Leben Einzelner im Förderzeitraum 2007 – 2013 beeinflusst hat.

Zwölf Beispiele von Menschen, die die ESF-Förderung erfolgreich genutzt haben, sind versammelt. Zwölf Beispiele aus sieben Jahren, aus unterschiedlichen Regionen und verschiedenen Förderbereichen. Zwölf Geschichten von immer individuellen Wegen, mal mit Abzweigungen, mal geradeaus, durch die verschiedenen Lebens- und Bildungsabschnitte von der Schulzeit bis zum Erwerbsleben.