1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Exzellente Wissenschaft – wer bestimmt den Wert der Forschung?

Fachtagung

Exzellente Wissenschaft – wer bestimmt den Wert der Forschung?

Herausgeber
Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 01.08.2016
Seitenanzahl: 84 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A5
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Preis
0,00 €
Stück

Beschreibung

Während Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an verschiedensten Themen forschen wie Nanotechnologien, Leichtbaumaterialien, Krebstherapien und andere komplexe Zusammenhänge untersuchen, ist die wissenschaftliche Qualitätssicherung noch weitgehend unerforscht. Vor diesem Hintergrund hat Staatsministerin Dr. Eva-Maria Stange mit Hochschulrektoren, Institutsleitern, Sprecherinnen und Sprechern von Exzellenzclustern, Wissenschaftsmanagern und anderen Beteiligten bei einer Fachtagung am 19.5. 2016 im
Wissenschaftsministerium über das Thema der Qualitätssicherung diskutiert. Zum Nachlesen wurden alle Wortbeiträge der Tagung, die in Zusammenarbeit mit dem Landesbüro Sachsen der Friedrich-Ebert-Stiftung organisiert wurde, in dieser Broschüre dokumentiert.