1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Start-up-Szene in Sachsen

Gründen & Fördern

Start-up-Szene in Sachsen

Herausgeber
Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 12.10.2017
Seitenanzahl: 32 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: Sonderformat
Sprache: deutsch
Autoren
SMWA, Ref. Mittelstandsfinanzierung und Bürgschaften

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Die Broschüre gibt erstmals einen gebündelten Überblick zur Start-up-Szene in Sachsen. Darüber hinaus gibt sie Gründerinnen und Gründern einen Überblick zu öffentlichen, aber auch vielen privaten Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten. Der Freistaat bietet hervorragende Bedingungen für die Umsetzung unterschiedlicher Geschäftsideen. Die Branchenvielfalt besonders der Industrie ist zusammen mit der regional breit aufgestellten
Forschungslandschaft ein guter Nährboden für technologiegetriebene Gründungen und neue
Geschäftsmodelle. Starke Unternehmensnetzwerke und Cluster, aber auch die wachsende Kultur-und Kreativwirtschaft erleichtern den Start in die Selbstständigkeit.