1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Gutes Leben im Alter - Unterstützung älterer Menschen in Sachsen

Gutes Leben im Alter - Unterstützung älterer Menschen in Sachsen

Herausgeber
Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 31.07.2019
Seitenanzahl: 56 Seiten
Format: unbekannt
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

„Gutes Leben im Alter“, dieses Thema gewinnt für jeden von uns früher oder später immer mehr an Bedeutung. Dabei stellen sich uns die Fragen: Was gehört zu einem guten Leben im Alter? Was haben wir bereits erreicht? Was müssen wir noch erreichen?
Der Bericht Gutes Leben im Alter – „Unterstützung älterer Menschen in Sachsen“ soll einen Überblick geben, über die bereits vorhandenen Strukturen in Sachsen, die für ein gutes Leben im Alter von großer Bedeutung sind. Dabei wird für jedes der Themen die Ausgangslage und die bestehenden Herausforderungen geschildert, aber auch, wie der Freistaat Sachsen diese Herausforderungen angeht.