Hauptinhalt

Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II

20 Jahre nach der friedlichen Revolution: Deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht

/

Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II

Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II
Herausgeber
Landesamt für Schule und Bildung
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 22.10.2010
Seitenanzahl: 350 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Marcus Ventzke, Sylvia Mebus, Waltraud Schreiber u. a.

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Diese Broschüre enthält neben theoretischen und grundlegenden Arbeiten vor allem eine umfangreiche Sammlung von Unterrichtskonzepten und Materialien für einen Geschichtsunterricht, der die Entwicklung eines reflektierten und selbstreflexiven Geschichtsbewusstseins bei den Schülern in das Zentrum stellt.

Eine Vielzahl von Restexemplaren vorhanden!
Bestellung mit Angabe der Adresse per E-Mail an: angelika.buzas@lasub.smk.sachsen.de

zum Seitenanfang