Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II
20 Jahre nach der friedlichen Revolution: Deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht
- Herausgeber
- Landesamt für Schule und Bildung
- Artikeldetails
- Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 22.10.2010
Seitenanzahl: 350 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch - Autoren
- Marcus Ventzke, Sylvia Mebus, Waltraud Schreiber u. a.
Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.
Beschreibung
Bestellung von Restexemplaren mit Angabe der Adresse per E-Mail an:
doris.mauer@lasub.smk.sachsen.de
Diese Broschüre enthält neben theoretischen und grundlegenden Arbeiten vor allem eine umfangreiche Sammlung von Unterrichtskonzepten und Materialien für einen Geschichtsunterricht, der die Entwicklung eines reflektierten und selbstreflexiven Geschichtsbewusstseins bei den Schülern in das Zentrum stellt.