Hauptinhalt

Geschäftsbericht 2003

/

LTV Geschäftsbericht 2003

LTV Geschäftsbericht 2003
Herausgeber
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 01.08.2004
Seitenanzahl: 51 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Aus dem Inhalt: »Hochwasserschadensbeseitigung«

Stand der Schadensbeseitigung: Das Augusthochwaser 2002 richtete immense Schäden an den Fließgewässern an. Für die Beseitigung dieser Schäden ist im Wesentlichen die LTV zuständig. Bis zum Jahresende 2003 sind im Verantwortungsbereich der LTV von den 9.401 Schäden an Gewässern I. Ordnung 3.171 Schäden beseitigt worden. Dies entspricht einem Anteil von knapp 34 %. Im Berichtsjahr hat die LTV 114,2 Mio. € in die Schadensbeseitigung an diesen Gewässern investiert.

Die Beseitigung von Schäden an Gewässern II. Ordnung wurde zum Großteil ebenfalls von der LTV durchgeführt und betreut. Im Rahmen von Geschäftsbesorgungsverträgen mit 320 Kommunen hat die LTV 2.603 von 8.870 Schäden an Gewässern II. Ordnung behoben. Der Anteil der hier beseitigten Schäden liegt damit bei 29 %. Das entsprechende Finanzvolumen betrug über 78,5 Mio. €.

Die Broschüre ist nur als Download verfügbar.

zum Seitenanfang