1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Mobile Versorgung

Schriftenreihe, Heft 29/2007

Schriftenreihe 2007 Heft 29 - Mobile Versorgung

Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 31.10.2007
Seitenanzahl: 42 Seiten
Publikationsart: Schriftenreihe
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Müller, Dorit; Kunz, Angela; Winkler, Anke

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Vor dem Hintergrund der Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse in allen Gebieten des Freistaates Sachsen muss insbesondere die Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs in ländlichen Regionen gesichert werden.
Mit der vorliegenden Studie sollte die gegenwärtige Situation der wohnortnahen Grundversorgung der Dorfbewohner durch mobile Händler abgebildet werden. Dazu wurden 32 Unternehmer, die vollständig oder teilweise mobil in ländlichen Räumen handeln, befragt. Des Weiteren wurden die Ergebnisse einer Erhebung in 22 sächsischen Dörfern analysiert. Durch zahlreiche Expertengespräche und weiterführende Literaturquellen konnten die umfangreichen Befragungsergebnisse abgerundet werden.