Hauptinhalt

Lausitzer Neiße - Wasserressourcen in der Region -

/

Lausitzer Neiße

Lausitzer Neiße
Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 04.12.2014
Seitenanzahl: 134 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Lünich, Kathleen; Prasser, Michael; Niemand, Corina

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Die Broschüre informiert über Ergebnisse des Projektes »NEYMO – Lausitzer Neiße/Nysa Łużycka – Klimatische und hydrologische Modellierung, Analyse und Prognose«.
Mit dem Projekt wurden die klimatischen und hydrologischen Verhältnisse und das Wasserdargebot im Einzugsgebiet der Lausitzer Neiße untersucht.
Wassernutzer müssen sich bis 2100 auf projizierte niedrigere Abflüsse einstellen. Im Projekt wurden Verhaltensweisen erarbeitet, die eine Anpassung an die erwarteten Klimaveränderungen ermöglichen.

Eine weitere Broschüre charakterisiert das Klima in der Grenzregion Lausitzer Neiße. Beide Broschüren liegen auch in polnischer Sprache vor.

zum Seitenanfang