1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Landesaktionsplan zur Akzeptanz der Vielfalt von Lebensentwürfen

Landesaktionsplan zur Akzeptanz der Vielfalt von Lebensentwürfen

Herausgeber
Staatsministerium der Justiz
Artikeldetails
Ausgabe: 1000. Auflage
Redaktionsschluss: 31.07.2017
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Preis
0,00 €
Stück

Beschreibung

Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgeschlechtliche, Transgender, Intersexuelle und queere Menschen (LSBTTIQ) gehören zur Lebensrealität in Sachsen. Diese Menschen mit ihren unterschiedlichen Lebensentwürfen sind noch immer nicht selbstverständlicher Teil unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Nach wie vor gibt es Berührungsängste, Vorurteile, Ausgrenzungen, Diskriminierungen bis hin zu Fällen von hassmotivierter Gewalt. Mit dem vorliegenden Aktionsplan stellt die Sächsische Staatsregierung die Weichen für eine gezielte Bekämpfung von Diskriminierung und für die Akzeptanz von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in Sachsen.

Marginalspalte

Warenkorb

Achtung
Der Broschürenservice ist ab sofort bis einschl. 25.11.2020 in Quarantäne gestellt worden. Es können somit keine Bestellungen bearbeitet/versandt werden.

© Sächsische Staatskanzlei