1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Geschäftsbericht 2017

Geschäftsbericht 2017

Herausgeber
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 30.11.2018
Seitenanzahl: 24 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A5
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Im Jahr 2017 konnte die Landestalsperrenverwaltung auf ein Vierteljahrhundert zurückblicken. Das Jubiläum wurde mit einem Fachsymposium mit Abendveranstaltung und Fachexkursion in Leipzig begangen. In den letzten 25 Jahren hat sich unser Staatsbetrieb von einer reinen Talsperrenverwaltung zu einer Wasserwirtschaftsverwaltung weiterentwickelt. Denn nur wenige Jahre nach Gründung wurde die Verantwortung für die sächsischen Gewässer I. Ordnung und Grenzgewässer ebenfalls in die Hände des Staatsbetriebes gelegt. Dazu gehört auch der Hochwasserschutz an den Gewässern in Zuständigkeit des Freistaates. Außerdem wurde das Portfolio der Landestalsperrenverwaltung um die Umsetzung verschiedener europäischer Richtlinien erweitert.