Hauptinhalt

Sächsischer Landeswettbewerb 2013

Ländliches Bauen

/

Sächsischer Landeswettbewerb 2013

Sächsischer Landeswettbewerb 2013
Herausgeber
Sächsisches Staatsministerium für Regionalentwicklung
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 30.09.2013
Seitenanzahl: 48 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Der Sächsische Landeswettbewerb "Ländliches Bauen" wurde vom Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft zum 14. Mal ausgelobt. Der Wettbewerb würdigt die Initiative von Bauherren und Architekten im ländlichen Raum. Die Wettbewerbsergebnisse sind Ansporn für die Bewahrung und Entwicklung ländlicher Baukultur. Die in der Broschüre vorgestellten Projekte zeigen, wie zeitgemäße Architektur und auf die Zukunft gerichtete Konzepte in historische Bauten und Freianlagen auf dem Land integriert werden können. Die prämierten Bauvorhaben sind ein Beitrag zur Reduzierung des Flächenverbrauchs sowie zu Energieeffizienz und Barrierefreiheit in den sächsischen Dörfern.
Das Heft wird ergänzt durch Fachbeiträge zu ländlicher Baugestaltung.

zum Seitenanfang