Hauptinhalt

Sächsischer Tierzuchtreport 2001

/

Sächsischer Tierzuchtreport 2001

Sächsischer Tierzuchtreport 2001
Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 01.04.2002
Seitenanzahl: 47 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
.

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Das Zuchtjahr 2001 war überschattet von den Auswirkungen der BSE Problematik und der sich daran anschließenden akuten Gefährdungssituation durch MKS, die von Großbritannien ausgehend auch das europäische Festland erreicht hatte.
Eingeschränkter Viehverkehr, gravierende Absatzeinbrüche bei Rindfleisch und Zuchtvieh, aber auch Ausfälle im Bereich von Leistungsprüfungen und Schauveranstaltungen waren die Folge.

zum Seitenanfang