Hauptinhalt

Landwirtschaftlicher Wegebau

Schriftenreihe, Heft 6/2006

/

Landwirtschaftlicher Wegebau

Landwirtschaftlicher Wegebau
Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 28.04.2006
Seitenanzahl: 75 Seiten
Publikationsart: Schriftenreihe
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Tussing, K.; Worm, W.

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

In dieser Studie wurde der Bedarf und notwendige Umfang des Ausbaus landwirtschaftlicher Wege unter Berücksichtigung von Eigentums- und Bewirtschaftungsstrukturen untersucht. Neben der Beschaffung, Aufbereitung und Auswertung von Fachliteratur wurde sichergestellt, dass aktuelle und länderspezifische Erkenntnisse bzw. Forschungsergebnisse zur Thematik in die Studie einfließen. Zu erforderlichen Breiten, Ausbauqualitäten und sonstigen Anforderungen an den ländlichen Wegebau wurden Stellungnahmen von sächsischen Fachbehörden und Institutionen eingeholt, die Belange von Nutzern bzw. Interessenten am ländlichen Wegebau vertreten.

zum Seitenanfang