1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

TransGeoTherm - Erdwärmepotenzial in der Neiße-Region

Schriftenreihe, Heft 10/2015

TransGeoTherm

Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 26.06.2015
Seitenanzahl: 37 Seiten
Publikationsart: Schriftenreihe
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Krentz, Ottomar; Riedel, Peter; Reinhardt, Silke; Bretschneider, Mario; Hofmann, Karina

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Die Broschüre gibt einen Überblick über die Ergebnisse des EU-Projektes TransGeoTherm.
Im Projekt wurde ein grenzüberschreitendes 3D-Modell entwickelt, das den geologischen Untergrund der Neiße-Region darstellt. Mit dem 3D-Modell wurden geothermische Potenzialkarten berechnet. Damit steht erstmals für diese Region ein Hilfsmittel für die qualifizierte Planung geothermischer Anlagen zur Verfügung.
Der Abschlussbericht richtet sich an Bürger, Unternehmen, Behörden und Institutionen, die sich mit der Erdwärmenutzung befassen.