Hauptinhalt

Schalldämpfung durch Wald, Teil 2

Schriftenreihe, Heft 17/2016

/

Schalldämpfung durch Wald, Teil 2

Schalldämpfung durch Wald, Teil 2
Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 02.06.2016
Seitenanzahl: 45 Seiten
Publikationsart: Schriftenreihe
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Hehn, Markus; Ziemann, Astrid; Ederer, Hans-Jörg; Stüber, Christoph; Bernhofer, Christian

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Der Bericht dokumentiert eine ergänzende Studie zu den in Teil 1 der Schriftenreihe des LfULG (Heft 16/2016) veröffentlichten Ergebnissen. Damit ist eine Vergrößerung, Absicherung und erhöhte Verallgemeinerbarkeit der erhobenen Datenbasis gegeben. Die bereits vorhandenen akustischen Messwerte eines 5-Kanal-Systems wurden ausgewertet und mit den Daten von parallelen empfangsseitigen 5-Kanal-Messungen verglichen. Außerdem wurden Messdaten einer akustischen Kamera in die Auswertungen der vorliegenden Datenbasis einbezogen.

zum Seitenanfang