1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Wiederverwendung und Verwertung von Ausbauasphalt

Wiederverwendung und  Verwertung von Ausbauasphalt

Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 04.06.2019
Seitenanzahl: 36 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Arbeitsgruppe der Umweltallianz Sachsen unter Federführung der IHK Chemnitz

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Der Leitfaden wurde im Rahmen des Arbeitskreises »Wiederverwendung in der Bauwirtschaft« der Umweltallianz Sachsen unter Leitung der IHK Chemnitz erarbeitet.

Er zeigt die in Sachsen geltenden Rahmenbedingungen der Wiederverwendung und Verwertung von Ausbauasphalt auf. Ziel ist eine weitgehende Nutzung von Ausbauasphalt. Falls Ausbauasphalt weder im Straßenbau noch anderweitig eingesetzt werden kann und deponiert werden muss, sollte er zumindest als Deponiebaustoff genutzt werden.

Der Leitfaden soll einen Beitrag zur Schonung der natürlichen Ressourcen leisten und den mit Straßenaufbruch umgehenden Akteuren dafür eine Hilfestellung bieten.