Hauptinhalt

Fünfter Sächsischer Kinder- und Jugendbericht

/

Fünfter Sächsischer Kinder- und Jugendbericht

Fünfter Sächsischer Kinder- und Jugendbericht
Herausgeber
Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 05.12.2018
Seitenanzahl: 200 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Das Thema Eigenständige Jugendpolitik wurde in den vergangenen Jahren im Freistaat Sachsen bereits aus den unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet und auf verschiedensten Ebenen diskutiert.
Um die jugendpolitische Strategie Sachsens weiterzuentwickeln, wurde im Dezember 2016 die Interministerielle Arbeitsgruppe (IMAG) Eigenständige Jugendpolitik unter Federführung des Familienministeriums gegründet.
Nachhaltig kann eine Eigenständige Jugendpolitik in Sachsen nur dann wirken, wenn sie zu einem gemeinsamen, ebenen- und ressortübergreifenden Thema wird und alle Akteure im Prozess ihrer Fortschreibung aktiv werden. Die Darstellungen und Analysen im vorliegenden Bericht geben dafür wichtige Impulse. Sie tragen damit zur Fortschreibung jugendpolitischer Ansätze in den sächsischen Kommunen und Gemeinden im Sinne einer Eigenständigen Jugendpolitik in Sachsen bei.

zum Seitenanfang