Erfolgreiches Sponsoring
Leitfaden für die Praxis
- Herausgeber
- Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
- Artikeldetails
- Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 01.05.2004
Seitenanzahl: 36 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.
Beschreibung
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sind kaum in der Lage, durch klassische Werbung einen konkurrenzfähigen Werbedruck zu entfalten. Sponsoring bietet ihnen die Chance, die Zielgruppe zu erreichen, neue Produkte bekannt zu machen und das Image ihrer Erzeugnisse zu verbessern. Vor diesem Hintergrund verwundert es kaum, dass zahlreiche Unternehmen der sächsischen Land- und Ernährungswirtschaft im Rahmen einer jährlichen Befragung der Sächsischen Landesanstalt für Landwirtschaft ihr Interesse am Thema Sponsoring äußerten. Deshalb wurde das Projekt »Gemeinsam zum Sponsoring-Erfolg« ins Leben gerufen mit dem Ziel, Sponsoring-Aktivitäten verschiedener Unternehmen zu untersuchen.
Aus den Ergebnissen ließ sich ableiten, aus welchen Gründen manche Sponsoren erfolgreich sind, andere dagegen ihre Ziele nicht erreichen.
Der Leitfaden fasst zusammen, was Unternehmen beachten sollten, um erfolgreich als Sponsoren aufzutreten.