1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Sächsischer Technologiebericht 2015

Titelbild Sächsischer Technologiebericht

Herausgeber
Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 01.06.2015
Seitenanzahl: 336 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
VDI Technologiezentrum GmbH (Dr. Bernhard Hausberg (Projektleitung), Dr. Karsten Reuß, Dr. Silke Stahl-Rolf)

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Der „Sächsische Technologiebericht 2015“ gibt einen umfangreichen Überblick über die technologische Leistungsfähigkeit des Freistaates Sachsen. Er beschreibt anhand von rd. 250 Indikatoren Stärken, Schwächen und die Entwicklung des Innovationsgeschehens im Freistaat in den letzten Jahren. Der Technologiebericht benennt aber auch Faktoren, die sich hemmend auf das Innovationsgeschehen auswirken können. Insgesamt hat Sachsen seine Position im nationalen und internationalen Vergleich weiter positiv entwickelt.