Hauptinhalt

Ergänzung zur Sächsischen Freizeitlärmstudie

Aktualisierung von Emissionskenngrößen und Prognoseverfahren für Beschallungsanlagen im Freien

/

Freizeitlärm

Freizeitlärm
Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 11.03.2019
Seitenanzahl: 66 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Akustik Bureau Dresden Ingenieurgesellschaft mbH

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Die Ansätze für die Prognose der Schallimmissionen von Beschallungsanlagen im Freien aus der im Jahr 2006 veröffentlichten Sächsischen Freizeitlärmstudie wurden aufgrund der Weiterentwicklung der Beschallungstechnik und neuer Klangvorlieben überarbeitet. Außerdem werden ein Prognoseansatz für die Beschallung von Freilichtkinos sowie Möglichkeiten der Pegelminderung in der Umgebung von Veranstaltungen vorgestellt.

Ergänzend zu den im Bericht beispielhaft als Polardiagramme dargestellten Richtcharakteristiken von Line Arrays sind nun auch 3D-Richtcharakteristiken für verschiedene Line-Array-Konfigurationen verfügbar, welche mit Erläuterungen unter

https://www.umwelt.sachsen.de/sachsische-freizeitlarmstudie-6567.html

heruntergeladen werden können.

zum Seitenanfang