Hauptinhalt

Inklusionsassistenten an sächsischen Schulen

Evaluation zur ESF-finanzierten Projektlaufzeit im Zeitraum 2016 bis 2021 und Handlungsempfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung

/

Foto: Adobe Stock

Foto: Adobe Stock
Herausgeber
Staatsministerium für Kultus
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 15.02.2022
Seitenanzahl: 56 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Autoren
Dr. Stefan Uhlig & Prof. Dr. Udo Rudolph (Technische Universität Chemnitz)

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Basierend auf dem Abschlussbericht der TU Chemnitz wurden die Ergebnisse der Evaluation zur ESF-finanzierten Laufzeit des Vorhabens „Inklusionsassistent“ in einer Handreichung zusammengefasst und Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet. Die Empfehlungen richten sich vor allem an die an der Maßnahme beteiligten Inklusionsassistentinnen und Inklusionsassistenten, Projektträger, Schulleitungen sowie Lehrkräfte vor Ort.

zum Seitenanfang