Hauptinhalt

Förderung der sprachlichen und kommunikativen Entwicklung

von Kindern im Anfangsunterricht der Grundschule

/

Titelbild: gettyimages/DGLimages

Titelbild: gettyimages/DGLimages
Herausgeber
Staatsministerium für Kultus
Artikeldetails
Redaktionsschluss: 30.09.2022
Seitenanzahl: 112 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Autoren
Christian W. Glück & Markus Spreer, Universität Leipzig unter Mitarbeit von Henrike Petzold, Agnes Groba, Nils Cramer, Christiane Hilz, Hannah Wirths, Katharina Kluge & Ulrike Kurzawe
Preis
0,00 €

Beschreibung

Der Entwicklung sprachlicher und kommunikativer Fähigkeiten kommt für jeden Einzelnen und für die Gesellschaft eine zentrale Bedeutung zu. Mit dem besonderen Blick auf den Schriftspracherwerb im Anfangsunterricht bietet die Handreichung Empfehlungen zur pädagogischen Diagnostik und Förderung in diesem wichtigen Entwicklungsbereich.