Hauptinhalt

Auf dem Weg sein - Elterninformation zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf (deutsche Sprache)

Sonderpädagogische Diagnostik und Förderung

/

Auf dem Weg sein - Elterninformation zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf

Auf dem Weg sein - Elterninformation zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf
Herausgeber
Landesamt für Schule und Bildung
Artikeldetails
Ausgabe: 2. Auflage
Redaktionsschluss: 14.06.2023
Seitenanzahl: 4 Seiten
Publikationsart: Faltblatt
Format: A5
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Preis
0,00 €

Beschreibung

Das Faltblatt unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei der Information und Beratung von Eltern mit Kindern, bei denen sonderpädagoischer Förderbedarf vermutet wird. Es gibt einen ersten Überblick zu den wichtigsten Begriffen und Schritten der Beratung und des Verfahrens zur Feststellung von sonderpädagopgischem Förderbedarf.
Hinweis: Elterninformation in einfacher Sprache ist nur als Download verfügbar.

Den Elternflyer in 21 Sprachen finden Sie unter dem Artikel:
Auf dem Weg sein – Elterninformation zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf (21 Sprachen).

zum Seitenanfang