Hauptinhalt

Influenzasentinel 2014/2015 in Sachsen

/

Influenzasentinel 2014/2015

Influenzasentinel 2014/2015
Herausgeber
Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen
Artikeldetails
Redaktionsschluss: 30.06.2015
Seitenanzahl: 16 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Autoren
Landesuntersuchungsanstalt Sachsen

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Auf der Basis der Influenza-Überwachung durch das epidemiologische und mikrobiologische Sentinel kann in der vergangenen Saison von einer Influenza-Epidemie gesprochen werden, die sich vor allem durch sehr hohe Erkrankungszahlen auszeichnete. So wurden in der Saison 2014/2015 die meisten lnfluenzafälle in einer Saison seit Einführung des Infektionsschutzgesetzes im Jahr 2001 registriert. Der Gipfel bzw. das Plateau der stark ausgeprägten lnfluenzawelle, in dem die epidemische Schwelle überschritten wurde, lag zwischen der 6. und 10. Kalenderwoche 2015.
Detailliert legt diese Broschüre die Ergebnisse der Untersuchungen, die Bewertung als auch die Auswirkungen der akuten respiratorischen Erkrankungen auf die öffentliche Gesundheit dar.

zum Seitenanfang