1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Leitfaden Regionale Lebensmittel erfolgreich online vermarkten

Leitfaden Regionale Lebensmittel erfolgreich online vermarkten

Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 16.12.2020
Seitenanzahl: 21 Seiten
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Autoren
Thomas Lehr, Markus Schubert

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Der Leitfaden informiert kurz und prägnant, wie ein Geschäftsmodell zur Onlinevermarktung entwickelt werden kann. Im Mittelpunkt der Veröffentlichung stehen die Vermarktung über den eigenen Online-Laden oder in Kooperation mit anderen Partnern. Wichtige Aspekte der Onlinevermarktung werden mittels eines Arbeitsbaukastens auf Basis des Business Model Canvas vorgestellt. Zudem steht eine Checkliste für die Praxis zur Verfügung.
Der Leitfaden soll insbsondere Akteure aus der Landwirtschaft, dem Lebensmittelhandwerk und der Herstellung regionaler Spezialitäten bei ihren Entscheidungen zur Onlinevermarktung unterstützen.