Hauptinhalt

Leitfaden Wirtschaftlichkeit in der Direktvermarktung

Produktkalkulation als Grundlage eines erfolgreichen Produktangebots in der Direktvermarktung

/

Leitfaden Wirtschaftlichkeit in der Direktvermarktung

Leitfaden Wirtschaftlichkeit in der Direktvermarktung
Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 04.02.2025
Seitenanzahl: 24 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Autoren
Thomas Lehr, Markus Schubert, Laura Oppermann, Tobias Kocker

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

In dem Leitfaden wird anhand eines Praxisbeispiels die Wirtschaftlichkeit eines Produkts in der Direktvermarktung berechnet.
Obwohl das Verbraucherinteresse an regionalen Lebensmitteln steigt, bleibt der Preis ein entscheidendes Kaufargument. Daher ist eine regelmäßige Überprüfung der eigenen Wirtschaftlichkeit in der Direktvermarktung wichtig. Nur so können Möglichkeiten der Optimierung und Effizienzsteigerung voll ausgeschöpft werden.
Der Leitfaden richtet sich an Direktvermarkter der Landwirtschaft, aber auch des Ernährungshandwerks.

zum Seitenanfang