Leitfaden „Erwartungen an regionale Lebensmittel"
- Herausgeber
- Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
- Artikeldetails
- Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 25.10.2021
Seitenanzahl: 24 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja - Autoren
- Thomas Lehr; Markus Schubert; Matthias Schneider; Thomas Breitling
Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.
Beschreibung
Der Leitfaden für eine erfolgreiche Direktvermarktung ist abgestimmt auf die Erwartungen und Wertevorstellungen von Verbrauchern an den Einkauf von regionalen Lebensmittel.
Eine Fokussierung auf bestimmte Zielgruppen hilft Kunden in der Direktvermarktung besser zu erreichen. Vertrauen und Emotionen sind wichtig für eine gute Kundenbeziehung. Eine hohe Kundenloyalität wird durch Zufriedenheit erreicht, die sich durch Basisfaktoren, Leistungsfaktoren und Begeisterungsfaktoren erreichen lässt.
Der Leitfaden richtet sich an Direktvermarkter der Landwirtschaft, aber auch des Ernährungshandwerks.