Hauptinhalt

Leitfaden „Erwartungen an regionale Lebensmittel"

/

Leitfaden "Erwartungen an regionale Lebensmittel"; Foto: Shutterstock

Leitfaden "Erwartungen an regionale Lebensmittel"; Foto: Shutterstock
Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 25.10.2021
Seitenanzahl: 24 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Autoren
Thomas Lehr; Markus Schubert; Matthias Schneider; Thomas Breitling

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Der Leitfaden für eine erfolgreiche Direktvermarktung ist abgestimmt auf die Erwartungen und Wertevorstellungen von Verbrauchern an den Einkauf von regionalen Lebensmittel.

Eine Fokussierung auf bestimmte Zielgruppen hilft Kunden in der Direktvermarktung besser zu erreichen. Vertrauen und Emotionen sind wichtig für eine gute Kundenbeziehung. Eine hohe Kundenloyalität wird durch Zufriedenheit erreicht, die sich durch Basisfaktoren, Leistungsfaktoren und Begeisterungsfaktoren erreichen lässt.

Der Leitfaden richtet sich an Direktvermarkter der Landwirtschaft, aber auch des Ernährungshandwerks.

zum Seitenanfang