Leitfaden Kundenbefragung in der Direktvermarktung
Mehr Kundenbindung durch konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse
- Herausgeber
- Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
- Artikeldetails
- Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 20.01.2025
Seitenanzahl: 35 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja - Autoren
- Thomas Lehr, Markus Schubert, Laura Oppermann, Tobias Kocker
Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.
Beschreibung
Der Leitfaden zeigt auf, in wie weit eine Kundenbefragung in der Direktvermarktung geplant und durchgeführt werden kann.
Um Kunden in der Direktvermarktung gezielter anzusprechen, kann eine Befragung an den Verkaufspunkten unterstützend wirken. Die Zufriedenheit, aber auch Bedürfnisse und Wünsche der Kunden lassen sich unmittelbar erfassen und auswerten. So kann die Kundenbindung durch konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse erhöht werden.
Der Leitfaden richtet sich an Direktvermarkter der Landwirtschaft, aber auch des Ernährungshandwerks.