Hauptinhalt

Leitfaden Kundenbefragung in der Direktvermarktung

Mehr Kundenbindung durch konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse

/

Leitfaden Kundenbefragung in der Direktvermarktung

Leitfaden Kundenbefragung in der Direktvermarktung
Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 20.01.2025
Seitenanzahl: 35 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Autoren
Thomas Lehr, Markus Schubert, Laura Oppermann, Tobias Kocker

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Der Leitfaden zeigt auf, in wie weit eine Kundenbefragung in der Direktvermarktung geplant und durchgeführt werden kann.
Um Kunden in der Direktvermarktung gezielter anzusprechen, kann eine Befragung an den Verkaufspunkten unterstützend wirken. Die Zufriedenheit, aber auch Bedürfnisse und Wünsche der Kunden lassen sich unmittelbar erfassen und auswerten. So kann die Kundenbindung durch konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse erhöht werden.
Der Leitfaden richtet sich an Direktvermarkter der Landwirtschaft, aber auch des Ernährungshandwerks.

zum Seitenanfang