Hauptinhalt

Erfolgreiche Kooperationen in der Direktvermarktung entwickeln

Leitfaden

/

Erfolgreiche Kooperationen in der Direktvermarktung entwickeln

Erfolgreiche Kooperationen in der Direktvermarktung entwickeln
Herausgeber
Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 31.08.2022
Seitenanzahl: 24 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: A4
Sprache: deutsch
Barrierefrei: ja
Autoren
Thomas Lehr, Markus Schubert Matthias Schneider, Thomas Breitling

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Der Leitfaden für eine erfolgreiche Kooperation beschreibt, wie sich Landwirte für eine gemeinsame Idee mit anderen Landwirten und Verarbeitern zusammenschließen können, um sich in der Direktvermarktung besser aufzustellen.

Gemeinsame Werte und Ziele, die Organisation und das Führen der Gruppe sind wichtige Punkte, um langfristig eine Kooperation zu entwickeln. Ein praktisches Beispiel erklärt Schritt für Schritt, wie das gelingen kann. Zusätzlich werden wichtige Hinweise und Denkanstöße gegeben, damit alles an die eigene individuelle Situation anwendbar wird. Am Ende nützt die Bündelung der gemeinsamen Kräfte nicht nur den Kooperationspartnern, sondern auch dem Kunden an der Hofladentheke.

Der Leitfaden richtet sich an Direktvermarkter der Landwirtschaft, aber auch des Ernährungshandwerks.

zum Seitenanfang