Hauptinhalt

Geschäftsbericht 2010

/

Geschäftsbericht 2010

Geschäftsbericht 2010
Herausgeber
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 01.09.2011
Seitenanzahl: 19 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: Sonderformat
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Aus dem Inhalt »Lagebericht und Jahresabschluss«:

Zur Erfüllung ihrer hoheitlichen Aufgaben standen der Landestalsperrenverwaltung 2010 rund 63 Millionen Euro aus den Haushaltsmitteln des Freistaates Sachsen zur Verfügung. Zusätzlich wurden etwa acht Millionen Euro für die Schadensbeseitigung der Hochwasser im August und September 2010 bereitgestellt. Die Landestalsperrenverwaltung erwirtschaftete über 18 Millionen Euro aus privatwirtschaftlichen Verträgen. Dabei handelt es sich vor allem um das Vorhalteentgelt für Rohwasser zur Trinkwasseraufbereitung. Etwa 132 Millionen Euro wurden aus diversen Förderprogrammen der Europäischen Union, des Bundes und des Landes bereitgestellt (z.B. EFRE und GAK).

Die Broschüre ist nur als Download verfügbar.

zum Seitenanfang