Hauptinhalt

Geschäftsbericht 2005

/

LTV Geschäftsbericht 2005

LTV Geschäftsbericht 2005
Herausgeber
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Artikeldetails
Ausgabe: 1. Auflage
Redaktionsschluss: 01.08.2006
Seitenanzahl: 48 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: Sonderformat
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Aus dem Inhalt: »Zahlen & Fakten«

Zur Erfüllung unserer hoheitlichen Aufgaben stehen uns finanzielle Mittel der Staatsregierung zur Verfügung. Unser Budget setzt sich dabei aus Wirtschaftsplan und Förderprogrammen zusammen. Der Wirtschaftsplan 2005 basierte auf dem Doppelhaushalt 2005 / 2006 des Freistaates Sachsen. Darin wurden uns Zuschüsse von 51,5 Millionen Euro sowie 3,5 Millionen Euro zur Deichnotsicherung zugewiesen. Ebenfalls im Wirtschaftsplan enthalten sind die Erlöse aus der Rohwasservorhaltung zur Trinkwasseraufbereitung in Höhe von 18 Millionen Euro. Das den
Verträgen zugrunde liegende Vorhalteentgelt für Rohwasser von rund 4.400 Euro je Liter pro Sekunde war kostendeckend. Dazu kamen weitere geringfügige Einnahmen. Somit standen der
Landestalsperrenverwaltung im Jahr 2005 aus dem Wirtschaftsplan rund 75 Millionen Euro zur Verfügung. Damit wurden die laufende Bewirtschaftung und Unterhaltung der Stauanlagen und der Gewässer I. Ordnung gesichert sowie 23 Millionen Euro in Bauvorhaben und Anschaffung von Geräten und Ausrüstungen investiert.

Die Broschüre ist nur als Download verfügbar.

zum Seitenanfang