Hauptinhalt

Geschäftsbericht 2011

/

Geschäftsbericht 2011

Geschäftsbericht 2011
Herausgeber
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Artikeldetails
Redaktionsschluss: 28.09.2012
Seitenanzahl: 12 Seiten
Publikationsart: Broschüre
Format: Sonderformat
Sprache: deutsch

Dieser Artikel ist nur elektronisch als PDF verfügbar. Es sind keine Druckexemplare vorhanden.

Beschreibung

Aus dem Inhalt »Wasserbau – Schadensbeseitigung und präventiver Hochwasserschutz«:

Die Landestalsperrenverwaltung ist verantwortlich für den Bau sowie die Instandsetzung und Unterhaltung von landeseigenen Talsperren und Hochwasserschutzanlagen. Dabei hat die Verbesserung des Hochwasserschutzes hohe Priorität. In den letzten Jahren hatte Sachsen regelmäßig mit Überschwemmungen zu kämpfen. So richtete das Hochwasser im August und September 2010 erhebliche Schäden an den landeseigenen Gewässern und wasserwirtschaftlichen Anlagen an. Allein für diese Schadensbeseitigung wurden im Jahr 2011 fast 37 Millionen Euro aufgewendet.

zum Seitenanfang